Nachrichten von Aiko, Aluna, Amber, Amira-Eliza und Auryn-Sommer ab Mai 2020

 

21. Mai 2020

 

Liebe As vom Tal der Mühlen, Aiko, Aluna, Amber, sommer und Eliza,

heute vor 5 Jahren kamt ihr auf die Welt.

Seitdem habt ihr euch mächtig rausgemacht, und, wie ich immer mal wieder höre, macht ihr euren Menschen sehr viel Freude.

Aiko ist inzwischen 13facher Vater!

Ihr Mädels, da habt ihr mächtig was verpasst, schade!!!

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin nur Gutes und einen leckeren Geburtstag!

Liebe Grüße aus Schwalmtal!

Von Aluna kam sehr schnell Antwort. Ihre Menschen schrieben:

 

"Hallo, Ihr Lieben,so langsam neigt sich ein spannender Geburtstag unserer lieben Luna dem Ende zu.

Wir hoffen, alle Geschwister hatten einen tollen Tag und haben wie wir unzählige Erinnerungen der vergangenen (fast - zumindest für uns Besitzer) 5 Jahre ins Gedächtnis gerufen. Und bei jeder Erinnerung ist man glücklich und lächelt und ist dankbar für das dazugewonnene Familienmitglied.

 

Wir sind mit unserem Camper an der Erbe und genießen das schöne Wetter an der frischen Luft.

Von einem Hundeleckerli-Produzenten hat Luna ein tolles Geburtstagspäckchen bekommen, das sie ganz begeistert mit ausgepackt und zum Teil schon mit Genuss vertilgt hat.

Wir lassen den Abend jetzt gemütlich ausklingen und drücken die Daumen, dass die Situation es im Sommer erlaubt, uns alle wiederzusehen.

Sein lieb gegrüßt von Luna, Martin, Katrin und Tim."

 

Fotos kamen natürlich auch mit:

Super Geschenk!

Genau richtig für mich!


Auch Aiko hat natürlich mächtig gefeiert. Wie sich das gehört für einen vielfachen Vater, war auch Sohn Elmo mit von der Partie - oder besser "Party" am kurz darauf folgenden Vatertag...

 

Große Ereignisse

werfen ihre Schatten voraus...


 

29. Mai 2020

 

Nun kam auch Post von Ambers Menschen als Antwort auf meine Geburtstagsgrüße.

Überall hat Corona das Leben verändert, aber bisher sind zumindest alle gesund geblieben und Amber hat auch einen wunderbaren Geburtstag feiern können.

Die besten Leckereien standen zur Verfügung und das ganze Rudel hat sich zur Feier im Garten versammelt. Unglaublich, dass sie schon fünf Jahre alt geworden ist. Ihre Menschen erinnern sich tatsächlich nochan jedes kleine Detail bei ihrer Ankunft und ihr Aufwachsen von einem kleinen, eingeschüchterten Fellknäuel zu einer wunderhübschen und aufgeweckten Dame.

 


 

 

 

 

 

16. August 2020

 

Heute gibt es wieder neue Fotos von Amber, zum Beispiel vom Wanderurlaub mit Frauchen und Herrchen.

 

Das Foto im Mohnfeld ist doch ganz besonders

beeindruckend!

 

Aber such zu Hause ist es schön, vor allem, wenn es auch noch etwas Leckeres gibt.



 

Vor einigen Wochen musste Amber sich einer OP unterziehen. Eine kleine Wulst in Augennähe wurde entfernt. Glücklich war Amber mit ihrem Kragen natürlich nicht, aber sie trug ihn fast 3 Wochen lang klaglos, und das  bei ziemlicher Hitze.

Dass sie alles so prima gemeistert hat, darauf sind ihre Menschen richtig stolz.

 

Aber natürlich ist es ohne störenden Trichter in der schönen kühlen Höhle viel gemütlicher...


 

 

28. September 2020

 

Post von Aluna und ihren Menschen:

"Sonnige Grüße von der Mittelmeerinsel Sardinien senden euch Luna und Menschen.

Wir sind auf  Entdeckertour mit unserem kleinen Van.

Die lange Fahrt auf der Fähre hat Luna unter anderem für ein ordentliches Schläfchen genutzt.


 

 

Leider sind die Temperaturen um die 30° für uns doch ein wenig ungewohnt und anstrengend, und da Luna ja wasserscheu ist, hilft auch kein erfrischendes Bad.

Aiko und Elmo wären bestimmt nicht aus dem Wasser zu bekommen...

 

Wir sind auf der ganzen Insel unterwegs. Überall drehen sich die Köpfe nach Luna um und wir hören ein einheitliches <Bello>."

 

 

Seid alle lieb gegrüßt und bleibt schön gesund

 

Luna, Martin und Katrin

 

 


 

10. Februar 2021

 

Nun gibt es das absolute Kontrastprogramm: bis -13 Grad sinken die Nachttemperaturen, über Tag haben wir dann stolze -7 Grad...

Auch die A-Kinder ficht das aber nicht an, wie die Fotos von Aiko und seinem Sohn Elmo beweisen.

Offenbar entbehrt die Sage von den Schneemonstern doch nicht eines gewissen Wahrheitsgehaltes...


 

21. Mai 2021

 

Liebe Amber, Aluna, Sommer, lieber Aiko,

(von Amira-Eliza habe ich nicht mal eine Mailadresse!)

 

Nun ist es da, euer Geburtstag!

 

Euch und euten Menschen wünschen wir aus dem Tal der Mühlen alles, alles Gute und natürlich ein paar leckere Hundekuchen.

Viel schöner wäre es ja, wir könnten uns alle mal wieder persönlich treffen!!!

 

Das Bülte-Rudel

 

Eine Antwort kam ganz schnell!

 

Und ich muss sagen, so manches Geburtstagsgeschenk übertraf wohl alle Erwartungen.

 

Aiko schreibt:

 

§Heute Morgen haben wir mit den GaLa-Bauern gefrühstückt und für uns gab es lecker Tartar.

 

Jetzt sind alle weg und ich bewache mein Geburtstagsgeschenk...

 

 

Luna verbringt wieder einmal einen Urlaub mit Frauchen und Herrchen in Vernazza/Cinque Terre an der ligurischen Küste - vermutlich mit dem Wohnmobil. Da lässt es sich sicher gut aushalten.

 

"Es geht allen gut", heißt es in der Mail, " und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Passt weiter alle gut auf euch auf!

 

Liebe Grüße von

Luna, Martin und Katrin

 

Auch von Amber kam Nachricht, und das gleich mit einer ganzen Reihe von Fotos:

 

 

Liebes Bülte-Rudel,

 

 

 

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich habe mich darüber sehr gefreut. 

 

An meinem Ehrentag habe ich mich extra schick gemacht und habe schön gefeiert mit meiner Familie. Es gab tolle Überraschungen. Hmmm, lecker - die großen Knabberstangen haben es mir angetan. 

 

Ja, auf ein Treffen würde ich mich auch sehr freuen. Demnächst vielleicht in Plau bei Aiko und Elmo. Hoffentlich dürfen wir wieder mit mehreren Menschen beisammen sein.

 

Ich schicke euch ein paar Fotos und sende euch viele Grüße aus Teltow. Auch schöne Grüße von meinem Frauchen, meinem Herrchen, Jonas und Marisa an euch alle!
Und frohe Pfingsten 😊

 


 

Eure Amber 

 

Und von Marisa erfuhren wir noch weitere Einzelheiten:

Amber hatte einen wunderbaren Tag mit vielen Geschenken und ganz viel Liebe. Kaum zu glauben, dass das A-Rudel schon 6 Jahre alt ist. Die Zeit vergeht dann doch recht schnell, zu schnell besser gesagt. Wir hoffen, dass wir uns alle im Sommer wie gewohnt treffen und wiedersehen können. Das gehört schließlich jedes Jahr dazu und ist uns immer eine Riesenfreude.

 

Schön ist, dass Amber momentan wieder sehr gut frisst und ein gutes Gewicht hat. Sie hat ja dann doch ab und zu ihre Phasen, in denen sie einfach nicht sehr gut frisst. Zu dünn wird sie aber zum Glück nie und fit ist sie auch immer. Das ist das Wichtigste. An ihrem Geburtstag gab es reichlich Geschenke, darunter auch eine tolle Kühlmatte für den Sommer. Und natürlich ganz viele Leckerbissen.