Mit dem Rüden auf Hochzeitsreise (2014)


Die Anfrage der Zuchtleitung kommt überraschend: "Seid ihr in der nächsten Zeit zu Hause?"

???

"Ja, oder fahrt ihr in Urlaub?"

???

 

B

E

E
K
E

Da gibt es nämlich eine Hündin, für die wäre euer Ivo der richtige Partner. Die ist überraschend früher läufig geworden als erwartet und jetzt eilt es."

"Okay."

"Es gibt aber noch ein Problem. Die Leute haben ein Baby und damit auf Deckreise zu gehen, ist natürlich schwierig. (Normalerweise kommt die Hündin zum Rüden.) Könntet ihr euch vorstellen zur Hündin hin zu fahren?

- Einmal tief durchatmen. -

"Im Prinzip schon. Wo wohnt sie denn?"

"Naja, so zwischen Stuttgart und Augsburg."

- Noch einmal tief durchatmen.

Also satte 500 km von uns. - 

Und wann genau wäre das?"

Im Geiste gehe ich alle anstehenden Termine durch.

Gut, in der kommenden Woche ist Donnerstag Fron-leichnam, in NRW ein gesetzlicher Feiertag. Hunde-training fällt also aus, ebenso Enkelbetreuung, das träfe sich prima. Ich kann in aller Vorsicht zusagen.

 

     I

V

O


Wie überzeuge ich meinen Mann, der nicht gern so weite Strecken mit dem Auto fährt? Natürlich würden wir alle vier fahren, Ivo als Hauptperson, Chica, mein Mann und ich. Auch das ist ideal: Im Dorf ist in den nächsten Tagen Schützenfest, das Zelt steht kaum 100 Meter Luftlinie von uns entfernt und das Vergnügen (sprich: der Lärm) dauert erfahrungsgemäß bis weit in den  frühen Morgen. Mein Mann hatte sowieso schon nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht...


Der genaue Termin kann erst nach dem nächsten Progesterontest ausgemacht werden, das heißt, Dienstagabend, bzw. Mittwochmittag, wenn die Laborwerte vorliegen. Also packen wir schon mal vorsorglich das Nötigste zusammen und treffen Vorbereitungen wie Blumen gießen, Rasen mähen, Nachbarn Bescheid sagen und so weiter.  Außerdem pflücken wir zumindest einen Teil unserer Kirschen, damit wir nicht wieder wie vorletztes Jahr die böse Überraschung erleben, dass uns die Stare nichts als Stiele mit Kernen am Baum übrig lassen!


So gerüstet, erwarten wir den Anruf am Mittwoch. Der kommt dann auch pünktlich - und gibt erst mal Entwarnung. Noch nicht losfahren, es lohnt noch nicht! Frühestens am Samstag, eher am Sonntag ist es so weit. Na dann! Warten wir auf das Ergebnis des nächsten Tests am Samstagmorgen!

Samstagmorgen lautet die Devise: Schnell losfahren, besser heute als morgen!

Die Autobahn ist frei - wider Erwarten, und so kommen wir am Nachmittag wohlbehalten und gut gelaunt an.

Erst mal ein Tänzchen . . .

Nun steht die erste Begegnung an.

Ivo geht schon mal in den Garten,

trippelt und schnuppert aufgeregt überall herum,

dann kommt Beeke . . .

. . . dann kurze Duftkontrolle . . .


ALLES KLAR!


(Mehr Bilder brauchen wir nicht.)


Wir sehn uns wieder!


Übrigens:

DIE  Welpen  ERWARTEN  WIR  eNDE  August...