Bei Aiko auf'm Boot


 

3. Oktober 2017

 

Heute  hatte uns Aiko - nach Rücksprache mit seinen Menschen natürlich - zu einer Bootspartie eingeladen. Nach den ziemlich wetterwendischen letzten Tagen waren wir nicht so sicher, was unsere Garderobe betraf. Zwiebellook am besten, da kann man einfach etwas mehr oder weniger an "Pellen" zulegen. Windig würde es an Bord ohnehin werden.

Nach problemloser Fahrt und einem doch mal wieder halb durchgekauten Gurt (Binti!) kamen wir pünktlich im Hafen an und wurden gleich freudig empfangen. Ivo hatte offensichtlich mit dem sehr friedlichen Aiko überhaupt kein Problem - wohl aber mit dem Bretterdeck, das bei allen Zwischenräumen das Wasser durchscheinen ließ. Da wollte er nun überhaupt nicht rüber.

Alle drei streikten aber, als es über einen schmalen, schwankenden und leicht rutschigen Steg zum Boot gehen sollte. Nein, selbst mit Würstchenbestechung war da nichts zu machen. Aiko tänzelte inzwischen leichtfüßig hin und zurück, als hätte er sein Lebtag nichts anderes getan als auf Balken über Wasser zu laufen...

Was tun? Binti und Chica wurden schließlich ins Boot getragen, Ivo wollten wir das aber nicht antun, der arme Kerl zitterte sowieso schon schrecklich. Also blieb er mit Sven an Land und machte statt der Bootsfahrt einen Spaziergang am Rhein. Immerhin ging er da brav mit - solange er angeleint war. Sobald Sven ihn aber am Ufer von der Leine befreite, rannte er in Windeseile zu unserem Wagen zurück, von dem er auch in der fremden Umgebung offensichtlich genau wusste, wo es stand. (Das erfuhren wir aber erst später!)


Wir anderen waren mittlerweile auf dem Wasser unterwegs. Aiko nahm bald seinen bevorzugten Platz im Bug ein, Binti und Chica saßen zunächst etwas vorsichtig bei uns im Heck, erkundeten dann aber auch so ganz allmählich das Boot. Bis zu Aiko nach vorn auf den Sitzplatz wagte sich aber nicht einmal Binti, die schon etwas neugieriger unterwegs war als Chica. Selbst Leckerchen verlockten sie nicht zum Sprung. Vielleicht beim nächsten Mal!?

So ließen wir uns den Wind um die Ohren brausen und die Skyline von Düsseldorf an uns vorbeiziehen.

Zum Abschluss gab es noch ein fabelhaftes Picknick für Menschen und Hunde - wobei die (Hunde-) Mädels fast das gesamte Würstchenkontingent verschlangen...

Chicas strahlender Blick sagt es:

 

DANKE, es war wunderschön!