A-Wurf-Treffen am Plauer See 2021

 

 

 

15.September 2021

 

Ob es in diesem Jahr wieder klappen würde mit einem A-Wurf-Treffen vom Tal der Mühlen? Anders als im letzten Jahr hatten wir uns ja an Corona nun schon gewöhnt und waren nicht mehr so unsicher im Umgng mit dem Virus. Außerdem stimmte uns die vollendete Impfung positiv. Die Inzidenzzahl fiel und fiel, etwa 40 Städte und Kreise lagen bereits bei Null. Es sah gut aus für Deutschland, wenn auch die jüngst aufgetauchte Delta-Variante einige Sorgen zu bereiten begann - vor allem in Kombination mit der Fußball-EM und - mit Verlaub gesagt - der offensichtlichen Unvernunft und Rücksichtslosigkeit der UEFA.

 

Jedenfalls verabredeten wir uns wiein den Jahren zuvor und fuhren frohgemut Anfang JUli los. Aiko und sein Rudel waren schon einen Tag vor uns eingetroffen und so erwartete er uns bereits an der Tür des Ferienhauses.

 

... und wo Aiko ist,

                        ... da ist Elmo nicht weit:

 

Das Wetter war angenehm, nicht zu heiß und nicht zu kühl, so dass wir draußen sitzen und extra für uns gegrillten Lachs und Salat genießen konnten.

So lässt es sich leben!

Aluna und Amber mit ihren Menschen wollten am folgenden Freitag bzw. Samstag kommen.

Aus dem Berliner Umfeld haben sie es ja nicht so weit. Da lohnt die Fahrt sogar für einen Tag.


Dieses Schild in der Nähe unserer Ferienwohnung gefiel uns.

Es ist humorvoll und verführt zum Lächeln statt zu Frust, oder?

Beim Morgenspaziergang

Dass so etwas bei uns in Deutschland rechtens ist, empört eher. Solche Schilder finden sich in unmittelbarer Nähe des See-Ufers ...


 

Es war der nasseste Nachmittag des ganzen Urlaubs, und ausgerechnet da hatten wir uns zum Hundespaziergang verabredet...


An den nächsten Tagen hatte Petrus ein Einsehen und drehte den Wasserhahn nicht mehr so weit auf, so dass doch eine schöne Bootstour möglich wurde

Auch unsere beiden Damen hatten ihren Spaß, nur Ivo konnte sich immer noch nicht so recht mit dem schwankenden Boden und den doch etwas lauten Motorgeräuschen anfreunden. Er war ganz offensichtlich froh, als er wieder festen Boden unter den Pfoten spürte ...

 

Und abends gab es dann wieder Gegrilltes. Da kamen auch die Vierbeiner nicht zu kurz!