Nachrichten von den Bs ab Februar 2019


 

2. Februar 2019

 

Bei Bailey im Hunsrück liegt "ein bisschen" Schnee, und sie will gar nicht wieder rein. Leider muss beim Spaziergang jetzt immer die Leine dran bleiben, weil Bailey läufig ist. Da fehlt ihr das Flitzen über die weiten Felder schon sehr.

Nach der Blutabnahme beim Tierarzt bekam sie einen tollen Verband, wie man auf dem Foto sehen kann.

Nachher, wieder im Warmen, gab es einen superlangen Ochsenziemer, der allerdings mit der gar nicht mehr so kleinen Katze Kira geteilt werden musste. Überhaupt will dieser Tiger immer toben und ärgern. Alles echt anstrengend!


 

9. Februar 2019

 

Und hier sind wieder Nachrichten von dem anderen Hund-Katze-Traumpaar,  Bena und Eddi:

Wenn Bena, wie üblich, auf dem Tisch im Keller gekämmt wird, springt Eddi dazu, und beide werden abwechselnd gebürstet!


 

 

 13. Februar 2019

 

Auch in den Niederlanden bei Benito gibt es mehr nasskaltes Wetter als Winterfreuden.

 

Aber auch er hat wieder einmal ein paar Fotos geschickt - pardon - schicken lassen, wozu hat man schließlich eine Schreibkraft und sonstiges Personal!

 

Es geht ihm prima, aber wie alle hier, wartet er auf den Frühling...

 

 

17. Februar 2019

 

Inzwischen hält er sich fit, am liebsten mit seinen Freunden Abby und Pablo.

Die Bildtitel stammen von Benitos Frauchen...


oben:   Benito on the run

 

links:   Schnelligkeit

oben:  Hallo, Pablo!

 

rechts:   Wiedersehensfreude


 

24. Februar 2019

 

Noch mehr Benito - von allen Seiten! Die wunderschöne Zeichnung kann man hier besonders gut erkennen.

Leider - sagt Frauchen - war im Hof keine Sonne, sonst würde das Fell noch schöner glänzen...


 

 

 

7. März 2019

 

Heute erreichte uns folgende sensationelle Nachricht von Baileys Frauchen:

 

"Bailey ist erfolgreich verpaart worden mit

Jordy-Amanij von den Wuppertatzen.

Sie lässt es sich gut gehen und wir sind bereits sehr gespannt! Anfang April erwarten wir die süßen Teddybären!


 

 

7. April 2019

 

Seit gestern ist Bailey stolze Mama von zwei Rüden und zwei Hündinnen, alle schwarz-marken wie beide Eltern.

Nach anfänglichem Stutzen und Staunen umsorgt sie die Kleinen, als hätte sie nie etwas anderes getan.

 

Wunderschön!

 

Baileys Menschen sind richtig stolz auf sie - und natürlich auf die putzigen Welpen.

 

Schwester Binti, Bruder Benito und Halbbruder Aiko

haben auch schon gratuliert und wünschen samt ihren Menschen alles nur erdenklich Gute!  


 

10. April 2019

 

 

21. April 2019

 

Benni und seine Frauchen wünschen ein schönes Osterfest

 

Genießt wie Benni das schöne Wetter...

 

Liebe Grüße von Benni, Gisela und Pia

22. April 2019

 

Nun seid ihr schon zwei Jahre alt - oder werdet es heute Nacht -, also im besten Jugendalter, aber doch schon ziemlich erwachsen!

Bailey hat inzwischen vier eigene Kinder, die vermutlich gerade dabei sind Augen und Ohren zu öffnen und der Welt mit zunehmender Lautstärke zu verkünden, dass sie weder übersehen noch überhört werden können...

Balou macht bei so mancher Ausstellung eine gute Figur und ist ebenfalls schon im Zucht-

einsatz. 

Binti und Benni wurden Anfang März vermessen und warten nun noch auf ihren Körschein, der pünktlich zum 2. Geburtstag versprochen ist. 

Auch Benito und Bena haben ihre Junghundeuntersuchung absolviert. Vielleicht hören wir da auch bald Neues!

Jetzt wird aber erstmal gefeiert!

Allen sechsen, aber auch Mama Chica und Papa Zuco ein herzlicher Glückwunsch zu so einer tollen Familie !

 

 

Heute hat unsere Bailey Geburtstag!

2 Jahre ist sie nun alt und hat anscheinend den schönsten Geburtstag überhaupt!

Wir wünschen den Bs vom Tal der Mühlen alles Liebe zum Geburtstag!

Jana, Jona und Joyce mit Rudel

 

 

Ein großes Hallo, ihr Lieben!

Ja, so schnell ist die Zeit vergangen, und schwuppdiwupp sind unsere Schätzchen schon zwei!

Wir gratulieren natürlich auch alle zum zweiten Geburtstag.

Über aktuelle Fotos für meine Homepage von allen Geschwistern würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Renate und Heinz mit Benito

 

 

Hallo zusammen,

Benni bedankt sich ganz herzlich für die wunderschönen Glückwünsche und wünscht ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!

 

Liebe Grüße

Pia

 Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Bena und uns geht es gut. Bei diesem schönen Wetter werden wir heute noch "schwenken" und draußen essen. Viele liebe Grüße an alle aus Freudenburg.

Claudia Biwersi mit Familie


Gerade hatte ich die Datei geschlossen, da sah ich, dass auch Balous Menschen sich per Mail gemeldet hatten:

"Fröhlich und gut gelaunt sind wir aus unsetem Osterurlaub zurückgekehrt. Wir verbrachten ihn auf dem Campingplatz. Fröhliche Ostern euch allen!

Wir haben auch Balous Geburtstag gefeiert. Auch allen anderen Geschwistern senden wir "Alles Liebe und Gute zum gemeinsamen Burzeltag!

Liebe Grüße von Janine Scheler-Weiss"


 

24. April 2019

 

Natürlich hat auch Benito Geburtstag gefeiert und zwar auf seinem geliebten Hundedeich. Davon schickt er uns ein paar schöne Fotos!

Wie man sieht, ist er eine richtige Wasserratte und lässt keine Gelegenheit aus sich im Nass zu vergnügen...


 

21. Mai 2019

 

Eine wunderbare Nachricht erreichte uns gerade heute Morgen, 

am 4. Geburtstag unseres A-Wurfes, von Balous Frauchen:

 

"Balou ist heute über Nacht Papa von sieben Welpen (4Hündinnen/3Rüden)

geworden. Wir sind stolz und überglücklich.

Mutterhündin und Welpen sind wohlauf!"

 

Wir wünschen Glück und gutes Gedeihen!

 

 

 

24. Mai 2019

 

Und hier kommen Bailey und ihre Babys (ungefähr 6 Wochen alt)

 

 

22. Juni 2019

 

Und hier kommt Bena mit der neuesten Serie von Starfotos...

 

Ist doch ein hübsches Kind!


 

23. Juni 2019

 

Diese Nachricht kommt von Balous  Leuten:

"Balou und seine Menschen senden schöne Grüße, diesmal aus Meisdorf in Sachsen-Anhalt. Wir haben wieder mal eine VDH-Hundeausstellung mitgemacht:

Offene Klasse - Platz 1 -

mit "vorzüglicher" Bewertung!"

 

Der Beweis liegt bei!


 

 

28. Juli 2019

 

 

Während Papa Balou von einem Erfolg zum nächsten eilt, wachsen seine Welpen heran: Der C-Wurf vom Wengert ist nun groß genug, zu den neuen Menschen umzuziehen. Alle haben sie freundliche Herrchen und Frauchen gefunden, die sich auf die pelzigen Hausgenossen freuen.

 

 

Wir wünschen jedem einzelnen ganz viel Glück in seinem Leben und würden uns freuen, immer wieder mal von ihnen zu hören!

 

 

 

1. August 2019

 

Frauchen fand, es wäre mal wieder an der Zeit Fotos zu schicken. Das kann ich natürlich nur begrüßen! Es ist schon schwierig, Benito unterwegs mit der Kamera einzufangen, er ist  dauernd in Bewegung und spielt und tobt mit seinen Kumpels.

 

Dann erzählt Frauchen noch eine Anekdote:

"Als wir heute Morgen aufstanden, hörte ich, wie Heinz zu Benito sagte: 'Du alter Lümmel!' Da fragte ich natürlich nach, und ich hörte:

'Na, der Kleine hat heute Nacht in deinem Bett geschlafen, am Fußende.' Und ich hatte überhaupt nichts davon gemerkt!!!

'Na ja,', meinte Heinz, 'ich hatte es gesehen, bin aber sofort wieder eingeschlafen, und nachher lag er wieder vor dem Bett.'"

So ein Früchtchen! 

 



 

20. August 2019

 

Nach unserem eigenen Urlaub fanden wir eine Nachricht von Bena vor:

Auch sie hat die Ferienzeit für einige Reisen genutzt. Egal, ob in Zeeland (Niederlande) oder in München - Hauptsache dabei! Dann lässt sich alles meistern, Natur und Strand genauso wie Großstadtbetrieb mit U-Bahnfahrt (sehr voll, weil die S-Bahn ausgefallen war), Besuch im Edelkaufhaus, Fahrstuhlfahrt, Innenstadtgetümmel, Restaurantbesuch, Strandleben...


26. Oktober 2019

 

Und hier ist noch einmal Bena beim Herbstspaziergang:

Schön ist es und alles gehört mir!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

          16. Dezember 2019

 

 

          Die ersten Weihnachtsgrüße sind eingetrudelt...

 

        Bena und Eddi wünschen allen ein frohes, friedliches und    

        fröhliches Fest!

 

Bei diesem ungemütlichen nasskalten Wetter 

 

ruht man doch am besten

 

gemütlich im Bett,

 

besonders nach einem ausgiebigen Spaziergang

 

mit Herrchen...


 Auch Papa Zuco hat Weihnachtsgrüße geschickt, hier mit seiner Kameradin Ruby.

 

Auch Balou und seine Menschen wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.


 

23. Dezember 2019

 

Benni und seine Frauchen wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, friedvolles neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit.

 

<<<<<<<<<<<

 

 

 

Und hier schaut "Sonnenschein" Benito mal eben um die Ecke..

 

"PRETTIGE kERST

EN

GELUKKIG NIEUWJAAR"

 

wünschen seine Menschen aus den Niederlanden.

 

>>>>>>>>>>>

 


 

31. Dezember 2019

 

Dass man den Winter auch ohne Schnee genießen kann, zeigen diese schönen Fotos von Bena, die Herrchen gestern Morgen gemacht hat. Er war mit ihr drei Stunden an der Höckerlinie, einer Panzersperre aus dem 2. Weltkrieg, in Orscholz  unterwegs.

 

Die ganze Familie wünscht einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!


 

 

 

 

 

 

4. Januar 2020

 

Beim Abendspaziergang ist es ganz schön dunkel, auch in Kaarst bei Aiko und seinem Sohn Elmo.

 

Meine vermutung, es handle sich hier noch um die Adventsbeleuchtung, wurde aber empört zurückgewiesen:

 

"Falsch, das sind die Ampelmännchen!"

 

Das sieht einfach toll aus, wenn die zwei übers Feld jagen oder im Wald verschwinden und man sieht nur noch die Leuchtbänder.  Durch die unterschiedlichen Farben kann man die beiden dann wenigstens auseinander halren...

 

7. Januar 2020

 

Auch in den Niederlanden bei Benito gab es zur Begrüßung des neuen Jahres viel Geböller, so dass sein Frauchen schon die Vermutung äußerte, die Handgranaten müssten wohl im Ausverkauf zu haben gewesen sein. Drinnen hat Benito zwar keine Angst, aber raus wollte er dann doch nicht...

Gestern, am Sonntag, gab es einen Strandspazier-gang vom EVN in s'Gravenzande. Es waren recht viele Eurasier mit ihren Menschen gekommen, sogar aus Belgien waren sie angereist. Da durfte Sonnenschein Benito natürlich nicht fehlen!

Und Frauchen ist sooo stolz auf Benito,

"riesig-mega-triga-stolz"!

Er ist gerannt und hat gespielt, als ob es kein morgen gäbe. In der Nordsee gebadet hat er natürlich auch. Als Einziger ging er sehr weit rein und hat sich von einer Welle an den Strand schubsen lassen. Es war die reinste Freude ihn so glücklich zu sehen!

Stolz war ich natürlich darauf, dass er nicht außer Sicht verschwunden ist, sondern sich immer wieder umgesehen und geschaut hat, wo ich war. Immer wieder kam er angerannt um sich seine Belohnung abzuholen. Da hat sich doch mein Training und meine Geduld gelohnt.

Als sich plötzlich zwei Rüden nicht ganz einig waren, hat er sich kein bisschen eingemischt.



 

Jetzt liegt er zu Hause und schläft und träumt von Sensi ... die beiden mögen sich, glaube ich, besonders gern...

 

2. Februar 2020

 

Benito scheint wirklich viel unterwegs zu sein, denn hier ist schon der nächste Bericht, und den gibt er uns sogar selbst:

"Hallo, liebe Benito-Fans und Eurasierfreunde,

es wird wohl mal wieder Zeit von meinen Abenteuern zu berichten. Ea ist ja nicht so, dass nix los ist bei mir...  Nein, im Gegenteil. Nach dem Strandspaziergang (davon sind unten die Bilder), gab es natürlich wieder eine hochoffizielle Veranstaltung, zu der geladen wurde. Naja, heißt wohl, zum Wohle des Vereins war zu erscheinen. Es gab anschinend viel zu tun. nun gut.

Da Herrchen anderweitig beschäftigt war, hat Frauchen mich mitgenommen. Ja, nicht dass ihr denkt, wohl oder übel, nö, sehr gerne sogar. ich bin ja brav und weiß mich zu benehmen, voe allem, wenn es darauf ankommt.

Wir sind also los. Frauchen meinte, es wäre besser, wenn wir vor dem Menschenereignis in die Natur gingen, dann könnte ich mein Können unter Beweis stellen. Gesagt, getan. Ginkelse Heide hieß die Natur. Ich kann es nur so beschreiben: Es war einsame Spitze! Schaut euch einfach die Fotos an!"


 

22. April 2020

 

Die Corona-Pandemie macht uns zu schaffen, aber das ist natürlich überhaupt kein Grund, den 3. Geburtstag unserer B-Kinder

Balou, Benito, Benni, Bailey, Bena und Binti

zu vergessen!

 

Liebe Bs vom Tal der Mühlen,

 

heute seid ihr schon 3 Jahre alt.

 

Egal, ob ihr am hellen Tag oder in der folgenden Nacht zur Welt kamt,

 

es zählt, was auf der Ahnentafel steht, also: * 22.4.17

 

Lasst euch schön verwöhnen, bleibt gesund wie ich es auch euren Menschen wünsche!

 

Hoffentlich ist es bald möglich sich wieder einmal persönlich zu treffen!!!

 

Ganz liebe Grüße und gute Wünsche von "Zuhause"!

 

10. Februar 2021

 

Lang, lang ist's her, dass Neuigkeiten von den Bs hier aufgelistet wurden. Der plötzliche Wintereinbruch mit viel Schnee auch hier am Niederrhein ist ein willkommener Anlass für ein paar Fotos aus dem Winterwonderland. Die folgenden kommen von Benitos Menschen aus den Niederlanden.

Eisige Temperaturen von -12 und -13 Grad,

jetzt aber auch Sonne,

die den Schnee leuchten lässt -

nur wärmen tut sie noch kaum...

Eurasier sört das nicht,

nur ihre Menschen frieren.

Pure Lebensfreude spricht

vor allem aus dem Foto links.


 

18. März 2021

 

Schon wieder ein Monat vergangen!

Corona hat wieder für einen strengen Lockdown gesorgt. Nur eine andere Person aus einem anderen Haushalt darf man treffen

Frauchen und ich fahren fast jeden Sonntag zum Strand und treffen komischerweise "ganz zufällig" andere Eurasierkumpel. Es macht so richtig Spaß miteinander "Fang-mich-doch" zu spielen.



 

22. April 2021

 

Liebe Bailey, Bena, Binti, Balou, Benni und Benito,

 

nun ist schon euer 4. Geburtstag!

Bestimmt können sich eure Menschen ein Leben ohne euch schon lange nicht mehr vorstellen - erst recht in diesen schwierigrn Zeiten.

Bestimmt gehen die auch einmal vorbei und wir können uns wieder unbeschwert treffen. Jedenfalls wünschen wir uns das doch alle...

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleibt alle hübsch gesund - auch eure Menschen - und hoffentlich bis bald.

 

Mama Chica und Pflegemama Ulla

 

 

 

Am schnellsten kam die Antwort von Benito:

 

 

Liebe Mama Chica, Liebe Pflegemama Ulla,

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche. Da mein Offizieller Burzeltag erst morgen ist, werde ich morgen wohl ausgiebig feiern. Bin mal gespannt, ob meine Schreibkraft für Sonntag noch etwas plant. Dann könnte ich meine Freunde wieder sehen.
Mams schickt dir mal ein paar Fotos mit. Sie meint dass wäre typisch ich....ihr Sonnenschein.....immer für eine Überraschung gut. tzzzt...Steffi die Mams von meinem Kumpel Ilay sagt immer wenn wir am Strand laufen; dass ist Benito er ist der Clown der  Gruppe immer zu Späßen aufgelegt........

@hallo liebe Bailey, Bena, Binti, Balou und Benni,

 

wuff....wuff.....herzlichen Glückwunsch auch von mir und meiner Schreibkraft <Mams> Renate und Herrchen Heinz zum Burzeltag. Lasst euch schön verwöhnen.

 

Liebe Grüße,

 

Eurer Bruderherz Benito mit Rudel

 

PS: Wie gut es mir geht, könnt ihr an den folgenden Fotos sehen:


 

Auch Benni meldet sich zu Wort:

 

 

Liebe Chica, liebe Ulla, liebe "Bs",

 

vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Benni freut sich sehr und gratuliert ebenfalls allen Bs vom Tal der Mühlen. Gerade genießt er noch ein getrocknetes Rinderohr....

 

Liebe Grüße

Benni und seine Frauchen

 

Balou schließt sich an:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.  

 

 

 

 

Hallo aus Freudenburg!


Danke für die lieben Geburtstagsgrüße!


🎂🕯️🕯️🕯️🕯️🎂

 

Bei uns ist alles in Ordnung, Bena geht es gut. Seit Monaten ist immer jemand bei ihr zu Hause, weil Michael im Home-Office ist und die Kinder nur im Wechselunterricht in die Schule gehen. Das gefällt Bena sehr gut, auch weil wir noch mehr Zeit haben, um mit ihr spazieren zu gehen.


Viele Grüße von allen Biwersis und natürlich besonders von BENA❣️

 

18. Juli 2021

 

Heute hat Benito Fotos geschickt, die zeigen wieder einmal, wie viel Spaß ihm das Toben im Meer macht.